Becici - Monetenegro

Becici - Montenegro

Montenegro - das Land der schwarzen Berge ist der südlichste Teil der Adriaküste. Kilometerlange, meist flach abfallende feinsandige Strandabschnitte, die zu den schönsten Stränden Europas gehören, wechseln mit feinkieseligen Stränden und kleinen Buchten mit kristallklarem Wasser. Den Küstenstreifen säumen schattige Kiefern- und Föhrenhaine, Obstplantagen und Blumengärten. Imposante Gebirgsketten erstrecken sich weit ins Landesinnere und lassen die Schönheit des Hinterlandes erahnen. Touristische Zentren, kleinere Ortschaften mit alten Ortskernen und abgelegene Fischerdörfer bieten dem Gast viel überlieferte Kultur und herzliche Gastfreundschaft. Zahlreiche Städte mit orientalischen Basaren, von Felsen umgebene Dörfer, Moscheen und Kirchen sowie historische Kulturdenkmäler laden zu ab-wechslungsreichen Ferientagen ein. Die zur Zeit noch relativ geringen Nebenkosten lassen dem Urlaubsbudget die Freiheit zu kulinarischen Entdeckungsreisen.

Becici ist ein lebhafter Ort mit Tavernen, Bars, Restaurants und Strandcafés. Im Jahr 1936 wurde dem etwa 2,5 km langen, feinen Kiesstrand der “Grand Prix” als schönster Strand Europas verliehen. Noch heute zählt er zu den schönsten Strandabschnitten der gesamten Adriaküste. (Bustransfer vom Flughafen Dubrovnik ca. 93 km. Durchschnittliche Tagestemperatur im September/ Oktober 25-22 ° C, Wassertemp. 20-18°C).

Das **** Hotel Montenegro Beach Resort (Landeskat.: 4 Sterne), in dem die AWO bereits 2 x mit Reisegruppen zu Gast war, liegt nur durch die Fußgängerpromenade vom weiltläufigen und kinderfreundlichen Kiesstrand von Becici entfernt. Zur Ortsmitte von Budva mit zahlreichen Geschäften, Bars und Restaurants sind es etwa 2 km (Linienbus-Haltestelle ca. 150 m entfernt).

Ausstattung: Das moderne Hotel verfügt über insgesamt 172 Zimmer, großzügig gestaltete Empfangshalle, Lifte, klimatisiertes Restaurant, Bar und Terrasse mit Snackbar, Friseur. Im Garten befindet sich der Swimmingpool für Erwachsene, Poolbar und Liegewiese. Hoteleigener Strandabschnitt mit Strandbar und Strandrestaurant (gegen Gebühr). Duschen, Liegen, Sonnenschirme und Badetücher am Pool und Strand inklusive.
Zimmer: Die Zimmer sind modern und komfortabel ein-gerichtet mit Dusche, Föhn, kleinem Balkon, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Sat-TV und Safe, Minibar gegen Gebühr.
Verpflegung: Alle Mahlzeiten vom Buffet. Unterhaltung: Animationsprogramm.

• Bustransfer zum/ab Flughafen (Fa. Scheer)

• Flug ab/bis Hannover/Dubrovnik
    (ohne Gewähr: Hinflug 19:15 Uhr - Rückflug 21:50 Uhr)

• Bustransfer Fughafen - Hotel - Flughafen

• Insolvenzversicherung

• AWO-Reisebegleitung (vorauss. Rosy Kiefer-Hessedenz)

Doppel- als Einzelzimmer Bad/WC

Zuschlag Alles Inklusive

• Bei Buchung bis zum 26.01.2018 verringert sich der Preis um € 25,- pro Person.

30.09. - 14.10.2018