An- und Abreise

Der Transfer zu unseren Reisezielen erfolgt in bequemen Reisebussen mit WC und Bordküche.

Abfahrts- und Rückkehrhaltstelle ist in der Regel Herford-Busbahnhof.

Zusätzliche Haltestellen können eingerichtet werden, sofern diese für mehrere Reiseteilnehmer*Innen besser erreichbar sind und die gewünschten Haltepunkte nicht zu weit von der direkten Fahrtstrecke zum Reiseziel abweichen. Damit Sie keine Verzögerung der Anreisezeit zu Ihrem Reiseziel in Kauf nehmen müssen, legen wir im Interesse aller Reisegäste Wert darauf, nur wenige zentrale Abfahrtshaltestellen im Kreis Herford einzurichten.

Gepäckservice

Wir können nicht bei jeder Reise sicherstellen, dass Ihr Gepäck vom Bus bis ins Hotelzimmer transportiert wird. In Hotels ohne Fahrstuhl wird das Gepäck innerhalb des Hotels auf die Zimmer gebracht.

Es gehört nicht zu den Aufgaben unserer Reisebegleiter*Innen, die Gepäckbeförderung für einzelne Reisegäste zu übernehmen.

Abfahrtszeiten - Bussitzplätze - Kennenlerntreffen

Die genauen Abfahrtszeiten und -haltestellen sowie ggf. eine Einladung zu einem Informations- und Kennenlerntreffen werden wir Ihnen ca. vier bis sechs Wochen vor Reisebeginn zusenden.

Bussitzplätze werden von uns in der Regel in Reihenfolge der Anmeldungen zugeteilt. Sonderwünsche können nur bis ca. acht Wochen vor Reisebeginn berücksichtigt werden. Die Abfahrt erfolgt in der Regel morgens. Abweichungen aufgrund von Fähr- und Flugzeiten sind möglich.