Allgemeine Information

Allgemeine Informationen zu AWO-Seniorenreisen (2022)

Liebe Reisegäste,

mit der Hoffnung, dass es wieder möglich sein wird, unbeschwert zu reisen, bieten wir Ihnen auch im Jahr 2022 ein umfangreiches und abwechslungsreiches Reiseangebot.

In den letzten zwei Jahren haben wir etliche der geplanten Reisen aufgrund der Corona-Pandemie absagen müssen, aber auch einige Angebote erfolgreich unter Beachtung der jeweils geltenden Verordnungen durchgeführt.

Unser neues Reiseangebot spiegelt die Erfahrungen der letzten Jahre – so verzichten wir in 2022 zunächst auf Flugreisen im Programm. Außerdem reisen wir mit kleineren Gruppen und werden selbstverständlich auf unseren Reisen die jeweils geltenden Corona-Regeln und -Auflagen beachten.

Die Reisen sind auf die vielfältigen Interessen und unterschiedlichen Lebensumstände unserer Reisegäste zugeschnitten. Bei der AWO sind Sie mit netten Menschen unterwegs, die individuell reisen, aber auch gleichzeitig die Gemeinschaft genießen möchten. Unsere Reiseangebote stehen für jeden Erholungssuchenden offen – ganz unabhängig von einer AWO Mitgliedschaft.

Vielleicht ist ein Angebot dabei, das Ihren Geschmack trifft und Ihre Reiselust weckt. Mit unseren Reisen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dem Alltag eine Weile zu entfliehen – auch dann, wenn Sie vielleicht nicht mehr alleine reisen möchten. Unsere geschulten ehrenamtlichen Reisebegleiterinnen und Reisebegleiter sind während der ganzen Reise Ihre Ansprechpartner und sorgen für neue Eindrücke und Begegnungen.

Unsere Mitarbeiter*innen überprüfen regelmäßig Qualität und Service unserer Reisen, um so eine hohe Kundenzufriedenheit zu garantieren.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Aussuchen der für Sie richtigen Reise und vor allem auch eine interessante, angenehme und erholsame Urlaubszeit.

Ihr AWO-Kreisverband Herford e.V.